I-Kuh-Workshop in Bruck

20 Schülerinnen und Schüler der Fachschulen Bruck und Winklhof nahmen in den Osterferien am I-Kuh-Workshop in Bruck teil. In drei Tagen erhielten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen fachliche Inputs zu den Themen Tiergesundheit, Kuhkomfort, Kälberaufzucht und Pflanzenbau. Weiters wurde der Fokus des I-Kuh-Workshop auf die richtige Vorbereitung für eine Schau oder Versteigerung, das Scheren und Styling und das Vorführen von…

52 stolze „Diplomierte KäsekennerInnen“

16 Auszeichnungen und 17 gute Erfolge unterstrichen das hohe Niveau der SchülerInnen. 48 Schülerinnen der 3. Klassen der Fachrichtung Betriebs- und Haushaltsmanagement und 5 SchülerInnen der 2. Klasse Fachrichtung Landwirtschaft – Schwerpunkt Tourismus traten bei der Prüfung zum/zur „Diplomierten KäsekennerIn“ an. Die Kandidaten überzeugten nicht nur im schriftlichen und sensorischen Teil, sondern auch beim praktischen…

Sicherheit geht vor!!!

Im Rahmen des Moduls „Technik und Bauen“ besuchen die Absolventen der 3. Klassen das Fahrtechnikzentrum Stegenwald. Die Schüler/innen werden dabei von geschulten Fahrlehrern der Fahrschule Zebra im Umgang mit Landmaschinen im Straßenverkehr unterwiesen. Der Stationenbetrieb (Kurvenbahn, Bremsprüfung und Gelände) weckt bei den Schülern großes Interesse. Wir bedanken uns bei der Fahrschule Zebra für die perfekte…

Achtung Baustelle

Achtung Baustelle! Auch in diesem Schuljahr sind die Schüler unserer ersten und zweiten Klassen im Landtechnik Unterricht mit einem klassenübergreifendem Projekt beschäftigt. Bereits zu Beginn war uns klar, dass mit der Instandsetzung eines alten Same Condor, einiges an Arbeit vor uns liegt. Mittlerweile entwickelt sich daraus aber eine echte Baustelle. Über eine defekte Kupplung, Kraftstoff-…