DGP 2024 Maishofen

Die Landwirtschaftliche Fachschule Bruck gilt bereits als traditioneller Teilnehmer beim Dairy Grand Prix – eine österreichweite Schau verschiedener Milchrassen. Nach dem Sieg von LFS Munter im Jahr 2017 in Traboch in der Steiermark war durch die pandemiebedingte Pause dieser DGP die direkte Nachfolge der Veranstaltung. Umso schöner ist der diesjährige Gesamtsieg durch Munter-Tochter Murli anzusehen, sie ist somit doch ihre direkte Nachfolgerin. Murli, eine Gerwin-Tochter aus gezielter Paarung, besticht vor allem durch ihr korrektes Seitenbild und bewegt sich auf feinem Fuß. Aktuell hat Murli drei weibliche Kälber geboren, wodurch die nächste Generation dieser M-Linie schon gesichert ist.

Im Bild vorgeführt vom Schüler Anton Gruber.

Text – Herbert Rudigier

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.