In der Fachschule Bruck werden auch heuer wieder Aktionstage für Schülerinnen und Schüler aus Neuen Mittelschulen und Gymnasien angeboten. Es können verschiedene Workshops, wie zum Beispiel „Milky Way“, „Couch Potatoes“, „Cool Wool“ oder „Clean Cooking“ gebucht werden.

Am 21. März besuchte die Vogelsangschule aus Saalfelden den Workshop “Cool Wool”.

Die Schülerinnen und Schüler lernten in drei Stationen praktisches und theoretischen Wissen über die Schafe. Die erste Station war eine Stallführung, dort durften die Schülerinnen und Schüler unsere Tiere kennenlernen und konnten sie streicheln und verwöhnen. Bei der zweiten Station ging es ans Schafe scheren, die besonders Mutigen durften es sogar selbst praktisch ausprobieren. Die letzte Station war eine Verkostung von Schafmilchprodukten mit einem theoretischen Input. Natürlich durfte eine Jause als Stärkung nicht fehlen!

Alle Stationen wurden von unseren Schülerinnen und Schülern perfekt geplant und durchgeführt! Wir hoffen, wir konnten den Schülerinnen und Schülern der Vogelsangschule die Landwirtschaft und vor allem die Schafhaltung etwas näherbringen.

Workshops können gerne unter folgender Mailadresse gebucht werden:
christine.berger@lfs-bruck.at

 

 

, , , , , ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü