Mensch, beweg’ DICH und dein Gehirn sagt Danke!

Ganz nach dem Motto „Mensch, beweg DICH“ machte eine Schülergruppe der BHM Bruck eine Radtour nach Kaprun zum Denkmal bei der Gletscherbahn. Zwei Räder wurden während der Fahrt defekt und so beschlossen die Schülerinnen beim Intersport Bründl in Kaprun Fahrräder auszuleihen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und ermöglichten Ihnen für 2 Stunden gratis ein Top Fahrrad. Dafür ein großes Dankeschön – aber das war noch nicht alles. Am 17. Oktober wurden wir zu dem Vortrag von Dr. Manuela Macedonia „Beweg dich und dein Gehirn sagt Danke“ in der Burg Kaprun eingeladen.

In diesem Vortrag konnten wir viel Wissenswertes über das menschliche Gehirn und die Auswirkung von Sport auf die Gehirnleistung erfahren.

Wichtig ist es, sich bis ins hohe Alter sportlich zu betätigen, daher sind wir von Bruck nach Kaprun und zurück für diesen Vortrag zu Fuß gegangen.

Die Schülerinnen haben sich sehr gefreut und bedanken sich bei Bründl Sports Kaprun für diese großartige Unterstützung.

, ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü