Was passiert mit unserem Müll?

Am 22.11.2023 besuchte die B1a und die B1b die Zentrale Müllklärschlammverwertungsanlagen (Zemka) in Kaprun. Am Beginn wurden wir auf wichtige Gefahren hingewiesen.

Anschließend bekamen wir eine ausführliche Führung. So bekamen wir einen Einblick, was mit dem Müll passiert nachdem wir ihn in die Tonne werfen, wie dieser Aufbereitet wird und die Reststoffe noch sinnvoll verwertet werden. Am Ende wurden den Schülerinnen noch eine Schätzaufgabe gestellt, wie schwer die Klassen ist. Dann durften wir uns auf die Waage stellen.

Es war sehr spannend alles zu sehen und Informationen zur Anlage zu erhalten. Nach der Führung und dem Motorikpark, welcher am Weg lag, kehrten wir, mit neuem Wissen, zurück zur Schule.

Schülerinnen B1a

Besichtigung ZEMKA
BHM, Exkursion, Umweltzeichen, Zemka

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.