Messung der Körperzusammensetzung

Am Mittwoch, den 26.02.2020 hatten die ersten Klassen der LFS die Gelegenheit ihre Körperzusammensetzung mittels einer Bioelektrischen Impedanzanalyse zumessen. Dabei wurden die Werte von Fett, Muskeln und Wasser für jeden Körper individuell in Kilogramm und Prozent angegeben. Aus diesen Werten lassen sich Rückschlüsse auf die Ernährung, Gesundheit und Fitness ziehen. Diese Ergebnisse bieten ideale Voraussetzungen, um im Sport- und Ernährungsunterricht auf die unterschiedlichen Bedingungen der Lernenden einzugehen.

Vielen Dank an Frau Kammerstätter von der Sozialversicherung, die uns diese Messung ermöglicht hat.

, ,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü