Süßkartoffelchips

Von der Süßkartoffel zum leckeren Snack – Marketingprojekt

Im Zuge der Facharbeit von Thomas Hettegger und Thomas Trigler wurden Süßkartoffeln angebaut, die wir veredeln wollten. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir gesündere Chips im Ofen produzieren, da Süßkartoffelchips eine Marktlücke sind und sie selten in Supermärkten gesehen werden. Als Vermarktung würde sich der Hinterhub Hof gut anbieten, weil hier Urlaub am Bauernhof betrieben wird und sich die Gäste sicher über eine Abendsnack freuen würden. Unser Produkt wird auf einem Holzbrett, mit Sauerrahmsauce und auf Wunsch mit Weißwein, in den Wohnungen serviert. Die Gäste können die Chips in verschiedenen Mengen und die entsprechende Sauce spätestens bis zum Vortag bestellen. Am Verkaufstag an der Landwirtschaftsschule Bruck hat sich herausgestellt, dass unser Produkt von den Konsumenten mit einer sehr guten Bewertung abgegeben wurde und wir es so auf den zweiten Platz mit unserer Präsentation geschafft haben. 

Gruppenbild Süßkartoffel

Ohne unseren Zusammenhalt als Team wäre das nicht möglich gewesen: Thomas Hettegger = Teamleiter, Thomas Trigler = Werbemanager, Julian Stöckl = Finanzmanager, Julian Kendlbacher = Produktionsleiter.

Direktvermarktung, LFS Bruck, Marketingprojekt, Produktveredelung, Süßkartoffel, Süßkartoffelchips, Vermarktungsstrategie

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.