Moin aus dem hohen Norden – Schüleraustausch in Wittmund

15 Tage lang konnten 16 Schülerinnen und Schüler aus Bruck nun in Norddeutschland, genauer in Wittmund erleben. Untergebracht sind sie bei Gastfamilien, wo sie sich in die Familie und auch in den Arbeitsalltag integrieren. Die Betriebsstrukturen sind natürlich um einiges größer dimensioniert, als bei uns im Pinzgau und Pongau, gerade deshalb ist das Hineinschnuppern in die Landwirtschaft hier sehr bereichernd.

Aber auch Programmpunkte, um die Region besser kennenzulernen dürfen hier nicht fehlen. Die Ostfriesen haben hier einiges zu bieten. Die Besichtigung einer Biogasanlage, eine Inselreise mit der Fähre, ein Besuch beim Amazone-Werk, eine Robbenaufzuchtstation, Wasserschifahren, Wattwandern und vieles mehr.

Ein großer Dank gilt unseren Kooperationspartnern aus der BBS-Wittmund, die diesen Schüleraustausch immer so großartig organisieren und auch allen Gastfamilien, die unsere Schülerinnen und Schüler so herzlich aufnehmen und wir freuen uns auf den Rücktausch im Januar.

Schüleraustausch, Wittmund

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.