Bereits seit 3. Jänner sind die Schülerinnen der 3. Klassen BHM wieder in verschiedensten Bereichen der Wirtschaft im Einsatz. Die Arbeitgeber schwärmen besonders über die Arbeitshaltung, den Einsatz und die vielfältigen Vorkenntnisse unserer Mädchen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen an der Schule, am 14. März starten wir in den Countdown bis Schulschluss.

Theresa Lottermoser

Seit 7. Februar absolviere ich mein Praktikum im Finanzamt St. Johann im Pongau. Beworben habe ich mich für diese Praktikumsstelle aufgrund der Vielfalt, aber auch wegen der Weiterbildungsmöglichkeiten, die gegeben sind. Ich kann hier viel lernen und auch sehr selbstständig arbeiten. Die 5 Wochen vergehen wie im Flug. Meine Arbeitskolleginnen und Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit, sie haben immer ein offenes Ohr für mich. Das Praktikum gefällt mir sehr gut, ich würde es jederzeit wiederholen!

Anna Lienbacher

Ich mache mein Winterpraktikum gerade im Berchtesgadener Land in der Nähe des Königssees. Aufgrund eines Urlaubes vor einigen Jahren habe ich mich für ein Praktikum im Servicebereich des Hotel Edelweiss entschieden. Dort bin ich nun bereits seit 4 Wochen im Hotelrestaurant tätig. Meine Arbeitszeiten sind vormittags, wo Hotel- sowie auch externe Gäste das große Frühstücksbuffet besuchen können und abends, wo das 6 gängige Edelweiss Verwöhnmenü genossen werden kann. Ich durfte schon viele neue Erfahrungen sammeln und bin schon auf meine letzten Wochen gespannt!

Elisabeth Oebster

Wie die Zeit vergeht – schon seit sieben Wochen darf ich mein Praktikum in der Tauernapotheke in Altenmarkt machen. Mein Tätigkeitsbereich erstreckt sich von Waren verräumen, Tees mischen, Unterstützung bei Corona Testungen bis hin zu Rezepte taxieren und vielem mehr. Ganz besonders toll finde ich die Zusammenarbeit mit dem ganzen Team – ein wichtiger Aspekt, um Freude an der Arbeit zu haben! Mit einem lachenden und einem traurigen Auge blicke ich nun in die letzte Woche meiner Praktikumszeit. Danke für die unglaublich wertvollen Erfahrungen!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.