Start in die Peermediation Neu

Frau Direktorin Winding begrüßte diesen Montag mit Fl Madreiter und der Kursleiterin Frau Angelika Wallner die 17 neuen AnwärterInnen für den Peermediator.

Nach einem Kennenlernspiel wurden die SchülerInnen in die Theorie der Peer Mediation, auch Streitschlichtung eingeführt. In Rollenspielen wurde die Theorie in der Praxis umgesetzt und mit lustigen Spielen, Gruppenarbeiten und Denkspielen wurde viel Neues ausprobiert.

Im Schulalltag gehören Meinungsverschiedenheiten zur Tagesordnung. An unserer Schule mit 360 SchülerInnen ist ein gutes Miteinander wichtig, zu dem unsere Peermediatoren einen wertvollen Beitrag leisten.

Wir angehenden Peermediatoren freuen uns schon auf die nächsten Ausbildungstage.

,

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü