Neuer Kalklehrpfad an der LFS Bruck

Der neue Kalklehrpfad an der LFS Bruck, gibt unseren SchülerInnen die Möglichkeit die verschieden Einsatzbereiche von Kalk in der Landwirtschaft besser kennenzulernen. Die verschiedenen Kalke, wie  kohlensaurer Feuchtkalk, Kalkgranulat oder verschiedene Kalkprodukte für die Stallhygiene, stehen den SchülerInnen für den praktischen und theoretischen Unterricht zur Verfügung. So ist es nun möglich die von unseren SchülerInnen ermittelten pH Werte unserer Schulfelder entsprechend mit Kalk auszugleichen und wieder ins Optimum zu bringen. Das Ziel, dass diese Fertigkeiten von den SchülerInnen der LFS Bruck  mit dem Kalk aus dem Kalklehrpfad erlernt werden, konnten wir dadurch erreichen. Dabei möchten wir uns recht herzlich bei der Fa. Bodenkalk bedanken, welche die entsprechenden Kalke kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

,

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü