Kaum zu glauben was im Frühjahr auf den Wiesen alles zum Vorschein kommt, wenn der Schnee schmilzt.  Bevor die Landwirte und Landwirtinnen mit der Bearbeitung der Böden beginnen, heißt es oft vorher: Müll sammeln! Denn dieser Abfall ist sehr schädlich, wenn er ins Tierfutter gelangt.

Müllsammelaktion im Rahmen vom Sportunterricht! Turnen mal anderes..

Mit der Müllsammelaktion im Sportunterricht möchten wir ein Zeichen setzen! Wir zeigen auf, wie schädlich Müll am Straßenrand ist und gleichzeitig tragen wir zu einer sauberen Umwelt bei!

Vor allem Aludosen können bei den Tieren innere Verletzungen im Verdauungstrakt verursachen, weil kleinste Teile von den Wiederkäuern nicht selektiert werden können und deshalb mit dem Futter aufgenommen werden.

Unser Appell an ALLE

Müll so gut es geht vermeiden, ansonsten richtig sortieren und fachgerecht entsorgen – aber definitiv nicht am Straßenrand!

B3b und B2a mit Turnlehrerin Verena Klausner

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü