Mais und Kartoffel sind im Boden…….

Das Wetter im heurigen Frühjahr hat uns die Aussaat des Maises und der Kartoffel nicht einfach gemacht. So mussten die kurzen Schönwetterfenster genutzt werden. Der Biomaisanbauversuch der LFS Bruck geht mittlerweile schon in sein sechstes Jahr und konnte über den Anbau verschiedenster Sorten interessante Ergebnisse zeigen.

Neu im heurigen Jahr ist der Anbau von Kartoffeln, welche im Rahmen einer Abschlussarbeit von Bader Daniel, Christoph Pfeiffenberger und Simon Pirnbacher gepflanzt wurden. Das engagierte Team der zweiten Klasse widmet ihre Abschlussarbeit dem Thema Kartoffel und macht den erfolgreichen Anbau und die  Vermarktung der Kartoffel zum Inahlt ihrer Abschlussarbeit. Wir wünschen dabei viel Erfolg und ein gutes Erntejahr.

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü