Tag der offenen Tür 2022

🌻🐮 Tag der offenen Tür 2022

Am 14. Oktober fand an der Bruckaschui mit traumhaften Wetter der Tag der offenen Tür statt, viele Besucher beehrten uns an diesem Tag und besichtigten unsere Schule. Viele Unterhaltungen und Angebote konnten wir an diesem Tag liefern, wie zB mit dem Einmarsch der Schulmusi, Trachtenschauen und vielen Führungen. Auch für kulinarische Schmankerl war gesorgt!

Bei sonnigem Wetter starteten wir am 14. Oktober mit vollem Schwung in die Trachtenschau beim Tag der offenen Tür. Dreimal am Tag konnten die Besucher/innen die selbst genähten Dirndl und Trachten bewundern, die die Schülerinnen mit viel Fleiß und Herzblut selbst genäht haben. 

An den Verkaufsständen konnten wir unseren Gästen viele, von uns selbst verarbeitete, Produkte aus den Praxiseinheiten näher bringen.  Angefangen bei den köstlichen Bauernkrapfen bis hin zum selbstgemachten Schulgarten-Sirup, wo wir alle Kräuter aus unseren Hochbeeten verwendet  haben. Für den größeren Hunger baten wir den Besuchern auch noch Burger mit selbstgemachten Chips an. Beliebt war auch der Kuchen und Kaffeestand, dort gab es eine Vielfalt an Blechkuchen und Kaffee mit unterschiedlichen Geschmäckern wie Karamell, Kokosnuss und Schokolade.

Bei den Führungen wurde den Gästen die Schule gezeigt. Viele verschiedene Praxisgruppen wurden besucht.

Blogbeitrag von den Mädchen der 2. BHM im Freifach Angewandte Informatik.

Tag der offenen Tür

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.