Dirndlgwandl – Lederhosn – Zuginknöpf

Bereits zum zweiten Mal organisierte die BHM Bruck und das Musikum Zell am See zusammen eine Dirndl- Trachtenschau mit Vorspielabend. Die Veranstaltung fand bei bestem Sommerwetter im Musikpavillon von Bruck statt. Für die Schülerinnen der ersten Klasse war es ein besonders spannendes Erlebnis, ihr selbstgenähtes Dirndl auf dem Laufsteg zu präsentieren.

Es war für beides gesorgt: Augenschmaus und Hörgenuss!

Zu den Klängen von Franz Kliebers Zugin war das aber ein Vergnügen. Bei den Zuginschülern war die Situation dieselbe: der erste Auftritt vor Publikum. Mit einer gewissen Professionalität betraten die Schülerinnen der zweiten Klasse in ihren Salzburger Festtrachten den Laufsteg um zu zeigen, was bei viel Fleiß und Geschick  entsteht.  Das zahlreich erschienene Publikum dankte mit ausgiebigem Applaus.

Plakat-Musikum
Trachtenschau

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.