Die neuen Buddys am Start

Unsere neuen Buddys haben vergangene Woche ihren Ausbildungstag zur Buddytätigkeit an der LFS und BHM Bruck absolviert. Ein Buddy ist eine Person die als Helfer, Freund und Ansprechperson an unserer Schule tätig ist. Dazu ist es notwendig, dass die SchülerInnen Grundkenntnisse in der Buddyarbeit erlangen. Diese Grundkenntnisse wurden  ihnen von FL. Hildegard Madreiter und Fl. Josef Fallenegger näher gebracht. Am Nachmittag ging es dann noch in die Kletterhalle nach Saalfelden, wo die SchülerInnen sich in der neuen Gruppe der Buddys 2018/19 näher kennenlernen konnten.

von Josef Fallenegger Buddycoach

 

Am 14.6.1018 wurde der Buddy Ausbildungstag gemacht.

Wir starteten um 8 UHR im Kreativraum der LFS-Bruck mit der Ausbildung. Die Buddycoaches sind Herr Fachlehrer Fallenegger in der LFS und in der BHM ist Frau Fachlehrer Madreiter für die Betreuung der Buddy-Peers zuständig.

Wir teilten uns in Gruppen und arbeiteten an Konfliktlösungsmöglichkeiten oder auch daran wie man Sachen die einem nicht passen sagen kann ohne den anderen zu kränken.

All diese Dinge sind für uns sehr wichtig um den Schülern der 1.Klassen 2018/19 das Leben im Internat und in der Schule so zu gestalten dass, sie sich wie zu Hause fühlen.

von Fabian Laireiter Buddy

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü