COOL WOOL und CLEAN COOKING – Aktionstage

Aktionstage

In der Fachschule Bruck werden auch heuer wieder Aktionstage für SchülerInnen aus Neuen Mittelschulen und Gymnasien angeboten. Es können verschiedene Workshops, wie zum Beispiel „Milky Way“, „Couch Potatoes“, „Cool Wool“ oder „Clean Cooking“ gebucht werden.

Am 22.11.2017 besuchten die NMS Saalfelden den Workshop „Clean Cooking“ und “Cool Wool”.

Die Klassen wurden in zwei Workshops aufgeteilt. Ein Workshop handelte von der Regionalität und Saisonalität von Lebensmitteln und deren gesunde Zubereitung. Mit Landkarten, Memory und einem Lebensmittel-Quiz wurde spielerisch gelernt. Durch das gemeinsame Kochen und Essen der Speisen konnte das zuvor Besprochene nochmals praktisch vertieft werden.

Die andere Gruppe war an diesem Vormittag im Stall und lernte über die verschiedenen Schafrassen, die Haltung und Fütterung. Weiters sahen sie wie ein Schaf geschoren wurde. Besonders die artgerechte Haltung der Tiere stand im Vordergrund, um das Bewusstsein für die heimische Landwirtschaft zu stärken. Auch der schuleigene „Streichelzoo“ kam nicht zu kurz. Pferde, Schafe, Ziegen und Schweine konnten von den SchülerInnen gestreichelt und verwöhnt werden.

Wir haben uns sehr über den Besuch der NMS Saalfelden gefreut, da wir wieder ein Stück zur Bewusstseinsbildung künftiger Konsumenten beitragen konnten.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir besonders an alle beteiligten Lehrpersonen für die tolle Vorbereitung und Unterstützung aussprechen.

Workshops können gerne unter folgender Mailadresse gebucht werden:
anita.meusburger@lfs-bruck.at

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü