Buddys- Miteinander durchs erste Schuljahr!

Buddys- Miteinander durchs erste Schuljahr!

Als Buddys lernen wir füreinander da zu sein. Gerade in den ersten Tagen ist es schwer, sich an einer neuen Schule zurecht zu finden. Damit die neuen Schülerinnen und Schüler leicht ins “Brucka Schui” Leben finden, helfen  wir Buddys und sind als Ansprechpersonen und Kumpels zur Stelle. Durch die kompetente Buddy-Ausbildung haben wir unsere Kenntnisse in Kommunikation und Empathie erweitern dürfen. Wir können uns auch gut in verschiedene Situationen am Schulstart hineinversetzten, da wir wissen, wie es ist, gerade angekommen zu sein. 

Das Team unserer Vertrauenslehrer Fl. Hildegard Madreiter, Fl. Josef Fallenegger, Fl. Anna Hinterseer und Katharina Deutinger steht euch allen mit Rat und Tat zur Seite. 

Von André Pirchner, Simon Lambauer und Johanna Kohl Buddys

Buddys LFS Bruck

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.