20 Jahre Pinzgauer Jungzüchter – mit dabei natürlich die LFS Bruck!

Im November organisierten die Pinzgauer Jungzüchter das Jubiläumsfest in Maishofen. Am Samstag fand ein Schulwettbewerb unter dem Motto „Landwirtschaft 2050“ statt. Die Schülerinnen und Schüler überlegten sich dazu einen kreativen, unterhaltsamen Beitrag. Mit viel Herzblut waren die beteiligten Schülerinnen und Schüler dabei und die LFS Bruck konnte bei starker Konkurrenz den 2. Platz erreichen.

Am Sonntag fand ein Vorführ- und Typwettbewerb statt. Einige Schülerinnen und Schüler der LFS Bruck waren dabei vertreten, acht davon nahmen mit Tieren der Schule teil und erbrachten sehr gute Leistungen.

Besonders hervorzuheben sind folgende Leistungen:

  • Filzer Tobias: Vorführsieg und Typsieg in der Gruppe mit Munter (Vater: Gau)
  • Egger Johannes: Vorführreservesieg in der Gruppe mit Weindl (Vater: Haller-Nero)
  • Harlander Valentina: 3. Platz beim Vorführen in der Gruppe mit Almerin (Vater: Fels)
  • Kreuzberger Alexander: 3. Platz beim Vorführen und Typreservesieg in der Gruppe mit Enzian (Vater: Rester)

Um an einer Schau teilzunehmen zu können, muss im Vorfeld viel Zeit dafür investiert werden. Neben einer perfekten Schur des Tieres und regelmäßigem Waschen erfordert vor allem das professionelle Vorführen viel Training und Ehrgeiz.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren mit großem Einsatz und Fleiß dabei! Für das gute Gelingen waren viele fleißige Hände, kreative Köpfe und der Zusammenhalt sowie das gute Zusammenarbeiten verantwortlich.

Wir möchten allen Schülerinnen und Schülern zu ihren Leistungen am Samstag beim Schulwettbewerb und am Sonntag beim Vorführwettbewerb gratulieren!

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.