ASO St. Anton zu Besuch

Am Freitag, 3. Mai besuchte uns die ASO St. Anton, um am Workshop „Clean Cooking“ teilzunehmen. In drei Stationen vermittelten unsere Schülerinnen und Schüler den Schülerinnen und Schülern der ASO St. Anton ihr Wissen rund um Lebensmittel und Landwirtschaft. Die Stationen wurden von unseren Schülerinnen und Schülern bestens geplant und durchgeführt.

Bei der ersten Station erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Stallführung und hatten die Gelegenheit, die Tiere kennenzulernen. Das anschließende Wettmelken bescherte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß. Die zweite Station beinhaltete die Themen gesunde Ernährung sowie Regionalität und Saisonalität von Lebensmitteln. Diese Station wurde mit Spielen und Verkostungen gestaltet. Bei der dritten Station stellten die Schülerinnen und Schüler selbst einen Aufstrich, Gemüsesticks und Kartoffelchips her. Das selbst kreierte Essen wurde dann gemeinsam verkostet und genossen.

Wir haben uns sehr über den Besuch der ASO St. Anton gefreut, denn somit konnten wir Wissen über die Landwirtschaft und Lebensmittel weitergeben.

Die Workshops werden gerne auch für NMS und Gymnasien angeboten und können unter folgender Mailadresse gebucht werden:
christine.berger@lfs-bruck.at

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü