Unsere neuen Buddys stellen sich vor!

Buddys- Miteinander durchs erste Schuljahr!

Als Buddys lernen wir füreinander da zu sein. Gerade in den ersten Tagen ist es schwer, sich an einer neuen Schule zurecht zu finden. Damit die neuen Schülerinnen und Schüler leicht ins “Brucka Schui” Leben finden, helfen  wir Buddys und sind als Ansprechpersonen und Kumpels zur Stelle. Durch die kompetente Buddy-Ausbildung in dieser Woche haben wir unsere Kenntnisse in Kommunikation und Empathie erweitern dürfen. Wir können uns auch gut in verschiedene Situationen am Schulstart hineinversetzten, da wir wissen, wie es ist, gerade angekommen zu sein.

Ein großer Dank geht an die Buddycoaches, Frau FL Madreiter an der BHM, Frau FL Hinterseer und Herrn FL Fallenegger an der LFS.

Von André Pirchner, Simon Lambauer und Johanna Kohl Buddys

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü