top-lfs.jpgtop-piff.jpgtop-hfs.jpg


Hauswirtschaft


left-content-hws.jpg

Wir sind dann mal weg…
#auf geht´s#sportwoche#aufgeregt in den Zug#Ziel: Millstätter-See##60 Schülerinnen#2.Klassen#3 Lehrerinnen#viel Spaß und Sonne#

Das haben wir erlebt…

Badespaß und Sonnenschein-Bei 18°C Wassertemperatur wagten wir uns in den Millstätter See. Eine feine Abkühlung bei dem heißen Wetter, mit anschließenden entspannten Sonnen am Strandbad in Pesenthein und Millstatt.

Wasserschifahren-Ungeduld wurde einem hier zum Verhängnis, denn sobald man zu früh aufstand, lag man schon wieder im Wasser.

Creative Movement-Tanzen! Aber nicht klassisch Walzer, Bayrischer, oder Fox sondern ganz einen anderen Move, nämlich Hip Hop. Es braucht viel Übung um die Move`s, wie zum Beispiel die Bounce gut drauf zu haben. Wir schafften es zwei Crews zu gründen und lieferten uns ein Battle.

Tauchen- Wir lernten zunächst mit Taucherbrille und Schnorchel umzugehen. Nach einigen Druckausgleichübungen stellten wir uns der Herausforderung mit Sauerstoffflasche im Millstätter See tauchen zu gehen.

Volleyball- Hartes Training und Motivation brachte uns so manchen Sieg ein. Da wir mit Teams anderer Schulen gespielt haben, konnten wir auch neue Freunde gewinnen.

Reiten- Am Landgut Moserhof bekamen wir Pferde zugeteilt und begannen mit der Pferdepflege. Die Pferde wurden ausgesattelt und aufgezäumt und ab ging es durch Wiesen und Wälder. Am Fluss entlang ging es ab im Galopp – Das Ergebnis der Woche: Muskelkater hoch fünf!

Geo Catching- Nach einer 1-stündigen Wanderung mit einem Guide waren wir auf uns selbst gestellt. Wir durften mit dem Geo-Catching-Gerät auf Schatzsuche gehen.

Mountainbike- „Radln“ rund um den See- Jucheeeee

Reifen-Rodeo- Auf die Reifen, fertig, los! Ein wilder Ritt mit so manchem spektakulären Flug ins Wasser. Eine richtige Gaudi!

Granatium- In Radenthein konnten wir nicht nur den Stollen und das Museum besichtigen, sondern auch selbst Granat aus einem Fels schlagen. Manche ließen den 6-kant sogar schleifen und nahmen ihn mit nach Hause.

Rafting- Mit Neoprenanzug und Helm ausgerüstet ging es zum Rafting. Der Spaß stand im Vordergrund. Am Ende der Tour sprangen alle Mutigen von einer 6-m-Brücke ins Wasser. Ein wahrer Adrenalin Kick!

Schiffsfahrt-Mit der Peter Pan Fähre machten wir eine gemütliche Rundfahrt über den Millstätter See. Dabei konnten wir den Sonnenuntergang genießen, ein entspannter Abendausklang.

Canyoning- Eine Entdeckungsreise durch eine Schlucht konnten wir in Obervellach erleben. Steinrutschen und eine Felshöhle waren das Highlight des Nachmittags. Es erforderte viel Kraft und Ausdauer die Schlucht zu durchwandern.

Eine wirklich gelungene Woche. Dieses gemeinschaftliche Erlebnis bleibt uns sicher in Erinnerung!

 

 

Sportwoche

Aktuelles

Termine

Tag der offenen Tür
Fr. 13. Oktober 2017
ab 13 Uhr

Schulball
Sa. 14. Oktober 2017
 

Bilder + Aktuelles

32 Salzburgerinnen in Lisboa......

Lehrausgang Leogang

Sportwoche Milstätter See

Sommersporttag 2017

Orientierungstage

Alive – interaktive Gebetsstationen

Hoagascht bei ServusTV

Piesendorfer Bauernmarkt
und Congress Zell am See

Akzente Redewettbewerb

Die „Brucka Schui Musi“
erobert das Internet

Redewettbewerb 2017

Sieger der Herzen... Dairy Grand Prix in Traboch

Brotbacken

Aktionstage LW

Lei-Lei!!

Auffi müss ma.......

Schirennen - Saalbach

Wer ist der Schnellste im Bezirk......

Zum 1...zum 2. ...zum 3.......

Weltcupstimmung......

Weihnachtsfeier

Weihnachtlich Aufgekocht.....

Wellness.....Wellness....

Eine Reise in das Mittelalter.....

Business Messe........

Spannendes Salzburg

Lehrausgang Hospiz - Salzburg

Der Nikolaus war da......

Kathreintanz......

Müttertage in der BHM

Konflikte als Chance

Exkursion 2a und 2b BHM - Steiermark

Erntedankfeier

Loosbühelalm  Teil 2

Brucker Schülerinnen auf da Hech  1b

Trachtentraum im Alpenraum

Tag der offenen Tür

Spezialtage 2016

200 Jahre Salzburg bei Österreich - Vielfalt leben!

Kennenlernwandertag L1ab

Unser Kuh die Bleaml

Slowenien-Kroatien,
Sonne Spaß & Mehr

Abschlussreise 3bH

Wir schweben durch die
Hinterglemmer Luft

So klein und sooooo ...süß

Abschlussfeier HWS

Gesunde Schule -
mehr als 10 000 Schritte

GelatOK

Prächtige Trachten 2016

Osttirol BHM 1b Klasse und BHM 1a KLasse

Sportlich in Kroatien

"Was ist Glück"

Die HWS kocht auf....

Eine Woche in den Süden.....

Hurra-die Spatzen waren da...

Riesenspaß bei Buddy- und Peerausbildung

Radausflug zur Pinzgau Milch

Turnstunde einmal anders

Absolventin kocht sensationell gut.....

Wir bringen Sonnenschein in die Fachschule......

Frühlingstanzl............

Stallbesichtigung a da Wimm ent

Frühlingsausflug

Blick in die Holzwerkstatt

Unsere Werkstücke werden fertig ...

"Umlafn is schen......"

Kutschenkurs

Landesrat zu Besuch

Mmmmh...das schmeckt, wenn die L1ab kocht!

Haben unsere Jugendlichen etwas zu sagen?

Beste Grundfutterqualität!!

Es wird präsentiert...

Neuer Pferdestall in Maishofen - L1b

Gala Dinner zu Ostern.....

In dieser Nacht........

Auszeit - eine Zeit der Stille

Alles Walzer........

Glocken gießen

Abendworkshops

Schirennen in Saalbach Hinterglemm

Schiwoche Arlberg L2a

Meeting auf 3000 m

Karneval in der Lagunenstadt.......

Endlich loskraxln - die Kletterwand ist fertig!

Schiwoche Arlberg L2b

Die PEER-Ausbildung geht weiter...

Nachtslalom Flachau

Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtlich aufgetischt.....

Weihnachtsmenü Tourismusgruppe L1a

Relaxen ist angesagt.....

Futtermittelanalyse

Bewegung und Sport

Projektpräsentation

Wer Ohren hat, der höre!

Rollentausch der anderen Art....

Kathrein stellt den Tanz ein......

Buddy's starten durch!

Buchhaltung ist sooo cool - 3aL

BIM 2015

Kutschenkurs 2015

Bienenkönige

Ab auf die Piste...

Feierliche Einweihung

Fesch beinand im Trachtengwand

Peerausbildung geschafft!!

Fit4future.....

Die Einkehrtage der 1. Klassen BHM

Projekt: Faszination Bauernhof 2bL

Spezialtage 3abL

Neuer Lehrplan zu Besuch bei Radio Salzburg

Wir Pflanzenbauer...

Tag der offenen Tür

H2b Auf ins Ländle!

Trachtenschau der besonderen Art....

Kennenlerntage L1ab in der Astenschmiede

Starke Mannschaft in Gastein

H2a Eine Reise in den Süden von A.....

Wieder daheim...

Hola Barcelona y adiós 3bH

Hola..... Barcelona 3aH

Wandertag der 1. HWS

Abschlussfeier 3. HWS

Wir haben es geschafft.....

Fit wie ein Turnschuh........

Reife- und Diplomprüfung
mit Ausgezeichnetem Erfolg

Ausgezeichneter Erfolg

Abschlussexkursionen L2ab

Abschlussexkursionen L1ab

Schweißkurs L1ab

1bH Osttirol calling

1aH "Übern Tauern umi....."

Impressionen Prüfungsessen

Almtage L1ab

"SchülerInnen treffen Forscher"

Aus der Holzwerkstatt...

Fleißige Bienen...

Hühnerhotel

Was passiert mit unserer Milch?

Leogang - Prielgut

Alles Theater.....

DANCE FOR SATISFACTION

Expertenkonferenz

Neuer Lehrplan 2015/16

 


 --> hier findest du
ältere Ereignisse

  

 

 

 zur Tischlerei-Heizung


 


Partnerschule des Nationalparks Hohe Tauern
Unsere Schule ist mit dem Umweltzeichen zertifiziert.