Brucker Schüler und Absolventen: Junioren EM im Keltisch Ringen in Penrith – England

Brucker Schüler und Absolventen als Salzburger Ranggler und Judokas räumen ab:

  • Kilian Wallner, Pongau: Gouren 3. Platz, Back-Hold 3. Platz
  • Gerald Grössig, Niedernsill: Gouren 1. Platz, Back-Hold 1. Platz
  • Andreas Moser, Piesendorf: Gouren 2. Platz, Back-Hold 3.Platz

Neun Salzburger Junioren samt ihren Betreuern flogen am 6. April nach England, um dort an der EM im Keltisch Ringen teilzunehmen. Für die meisten von ihnen war es die erste Teilnahme in den beiden Kategorien Back-Hold und Gouren. Nur Tom Grössig aus Niedernsill und die beiden Saalbacher Judogirls Steffi Hutter und Julia Eicher waren voriges Jahr in Bruck bei der Heim EM der Salzburger schon mit dabei.

Am Samstag, 7. April und Sonntag, 8. April fanden die Wettkämpfe statt und es lief hervorragend. Insgesamt wurden siebzehn (von achtzehn möglichen) Medaillen erkämpft. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Seit Monaten bereiteten sich die jungen Sportler akribisch auf dieses Event vor. Wöchentlich wurde in Taxenbach trainiert. Unter den Fittichen der Rangglerfunktionäre Sepp Pirchner (der das Training leitete), Dipl. Ing. Günther Heim, und Mag. Wilfried Laubichler wurden die Techniken erlernt. Die beiden Spitzenranggler Christoph Mayer und Christian Pirchner vom Rangglerverein Taxenbach  standen den jungen Kämpfern mit Rat und Tat zur Seite und gaben ihre langjährige Erfahrung weiter.

Günther Heim

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.